Suche
  • motolupo

Herbstlich wird's


Hast Du eine Lieblings-Jahreszeit? Also mir gefällt der Winter eigentlich ganz gut, solange er nicht mit Matsch nervt, sondern schönen, knirschenden Schnee, kristallklare Luft und Sonnenschein bietet.




Aber besonders mag ich den Frühling. Alles blüht, das farbige Leben erwacht nach dem langen, grauen Winter, die Luft ist hell und riecht frisch.




Der Sommer ist natürlich auch schön. Kein Frieren, meist schönes Wetter, es riecht nach Urlaub und Erholung.




Aaaaber, wir haben ja jetzt Herbst. Und ich muss gestehen, auf den würde ich nur sehr ungern verzichten. Ich liebe es, wenn die Sommerhitze sich zu erträglichen Temperaturen abmildert, auch das Licht wird milder, weniger grell, überhaupt geht Alles ein wenig ruhiger zu, es ist die Zeit ruhig Durchzuatmen.


Und dann natürlich die Farben: Die explodieren geradezu, wenn die grünen Blätter zu warmem Gelb, Orange, Braun und Rot verglühen.




Wenn ich wählen müsste, welche Jahreszeit als einzige bleiben kann, wäre der Herbst mein Favorit. Na ja, und der Frühling. Den Sommer hätte ich natürlich auch noch gern dabei. Und meinetwegen sogar ein wenig Winter, wenn's denn ein gscheiter ist. Aber zum Glück lebe ich ja in einer Gegend, in der ich alles habe und mich jeweils schon wieder auf die nächste Jahreszeit freuen darf.



49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen