Suche
  • motolupo

Golden Brown

Kennst du noch den Song Golden Brown von den Stranglers? 1981 war er der größte kommerzielle Erfolg der Band.

https://youtu.be/z-GUjA67mdc


Mit Herbst hat er zwar erst mal nichts zu tun, aber bei Gold und Braun muss ich einfach an meine Lieblings-Jahreszeit, den Herbst, denken. Obwohl, so richtig pulvriger Neuschnee, strahlend blauer Himmel, eisig-frische Luft... Also Winter mag ich auch gern, wenn es denn ein richtiger ist. Aber dann freue ich mich auch schon wieder auf das erste Grün, die Frische des Frühlings, die ersten Blumen. Genau! Frühling ist meine liebste Jahreszeit! Irgendwann wird es dann endlich wärmer und ich muss mich nicht mehr großartig in Klamotten hüllen. Sommer, ja, Sommer, den mag ich! Irgendwann wird es dann weniger heiß, das Licht wird wieder milder, die Farben sanfter. Und voilá, da sind wir wieder beim Herbst angelangt. Also eigentlich freue ich mich immer schon auf die nächste Jahreszeit und mag sie alle.


Egal, jetzt ist grad Herbst, meine momentane Lieblings-Jahreszeit: Braun, Orange, Gold, Rot, das sind die Farben des Herbstes, das Licht ist sanft und mild, es riecht nach Blättern und Erde. Unten im Tal wabert mystischer Nebel, oben auf den Bergen strahlt die milde Herbstsonne. Morgens liegt noch glitzernder Raureif auf dem Gras, Mittags kitzelt mich immer wieder mal die Sonne in der Nase.


Es ist jetzt schon deutlich kälter, die Motorradtouren werden deswegen kürzer, aber nicht weniger spannend und erholsam. Ich bleibe einfach noch öfter stehen zum Fotografieren und in der Sonne Sitzen. Dabei wärme ich mich wieder ein wenig auf.


Und welche ist deine liebste Jahreszeit?






45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sommer 2020

 
  • Instagram
  • Facebook

©2019 motolupo unterwegs mit Rosa. Erstellt mit Wix.com