top of page

motolupo

unterwegs mit Rosa und Emma (und früher mal Tina)

Hier geht's los: Willkommen

motolupo?

Wer oder was soll das sein?

Ich bin motolupo. OK, eigentlich Wolfgang. Aber motolupo klingt doch irgendwie cooler, oder?

Aus moto kannst du schon mein Hobby erahnen: Genau, Motorrad Fahren. Nämlich mit Rosa, meiner 2017er BMW R 1200 R, von 2020 bis 2021 Tina, meiner BMW S 1000 R, und seit Oktober 2021 statt Tina mit einer KTM Duke 890 R.

 

Mein zweites Hobby ist Fotografieren.

Beides mache ich völlig unprofessionell und hobbymäßig, aber mit viel Vergnügen.

Und ich will dich an diesem Vergnügen teilhaben lassen und dich auf die eine oder andere Reise mit den Motorrädern und Kameras mitnehmen.

Rosa Tina-quer.jpg
Hier geht's los: Über mich

Hier geht es zu meiner Instagram-Seite

instagramLogo.jpg
Hier geht's los: Zitat

So, hier ist der Blog

Die neuesten Beiträge sind ganz oben.
Lies, Like - sofern Du es likest :-)  - und hinterlass gerne einen Kommentar.

Das geht jetzt auch ohne Anmelden.
Du darfst Dich aber auch gerne anmelden. Garantiert ohne nervige Mails

von mir oder Firmen. Versprochen.

Hier geht's los: Text
Suche
Hier geht's los: Blog2
Hier geht's los: Liste

Links

Hier findest Du weitere coole Motorrad-Blogs und -Seiten

"Motorprosa" - das sind Geschichten, Gedanken und Erinnerungen aus über 25 Jahren Motorrad fahren. Ich erzähle vom schrägen Fahren und dem schnellen Dasein auf meinen Motorrädern. Ich stelle Dir meine Maschinen in Wort und Bild vor und versuche zu beschreiben, wie es mir mit ihnen ergeht. Ich nehm' Dich mit über meine Lieblings-Straßen und erzähle Dir von meinen Reisen mit dem Cabrio. Meine Motorrad-Texte riechen nach benzin, klebrigen Reifen und heißem Kettenfett, sie vermitteln - hoffentlich - ein wenig das Nicht-Alltägliche, das man auf zwei Rädern erleben kann.

Jürgen "JvS" Theiner


Der Quereinsteiger. 2010 erstmals mit einer Spiegelreflex bewaffnet, hat er sich binnen kürzester Zeit in die Herzen der Motorradcommunity geknipst. Eigentlich als Musiker unterwegs, fotografiert er für MOTORRAD, MO, RIDE, MOTORRAD NEWS, MoHo Motorrad Hotels u.v.a.
MOTORRAD NEWS

Uli Biggemann

moppetprosa

Wenn ein begnadeter Schreiberling und ein exzellenter Fotograf sich zusammentun, kann nur etwas Gutes dabei rauskommen. Und darum ist moppetprosa, sozusagen das gemeinsame Kind von Jürgen Theiner von motorprosa.com und Uli  Biggemann von moppetfoto.de, zu einer höchst interessanten neuen Plattform für Motorradverrückte, Geschichtenliebhaber und Fotobegeisterte geworden. Reinschauen!

moppetprosa.com

Im TT-Motorbike-Blog geht's um Geschichten rund ums Motorrad. Fahrtests, Reiseberichte, aber auch Szene- und Schraubertipps gibt es zu erlesen, alles unter dem Motto Lifeisaride.

Torsten Thimm

Maedchenmotorrad ist ein Motorradtagebuch der andern Art. Es ist für Männer, für Frauen, für Motorradfahrer, aber auch für Nicht-Motorradfahrer.

Ich schreibe über Reisen, mit Augenzwinkern über meine Erfahrungen, über Erlebnisse und Begegnungen, aber auch über Trainings, Produkte und andere Alltäglichkeiten. Wichtig ist, mich selbst und andere dabei nicht zu ernst zu nehmen.

Meine Reiseberichte sind stets tagesaktuell, gespickt mit Anekdoten, Tips und Tricks und den Routen des jeweiligen Tags.

Julia Kaltenberg

.

In meinem Blog geht es um meine Leidenschaft für Chopper/Cruiser, Touren und Reisen mit meiner Indian Scout und Themen rund um Frauen und Motorrad. Ich mache Technik-Tests, Motorradbekleidung für Frauen, Fahrtipps.

Monika Nagel

Facebook

facebook ist voll von Motorrad-Gruppen, öffentliche und geschlossene.

Einige wenige, die mir gefallen, wären beispielsweise:

Motorrad Community

Biken Touren Geniessen

BMW Detail-1.JPG

Impressum + Kontakt

Hast Du eine Frage an mich? Einen Vorschlag zur Verbesserung? Dann schreib mir hier einfach eine Nachricht.



Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Wolfgang Randelshofer

Kapellenstrasse 8   79189 Bad Krozingen

Danke für's Absenden!

motolupo (at) web.de

+49 1794624807

  • Instagram
  • Facebook
Hier geht's los: Kontakt
bottom of page